Ehrlich, in letzter Zeit ließ meine Motivation sehr zu wünschen übrig, ich glaube aber, das kennt jeder…. Die Zeiten, in denen man sich die Sport-Sinn-Frage stellt, während man in Sturmhaube, Kälteschutzcreme und lauter Musik bei 4 Beaufort in der weißen Tristesse 90 Minuten laufen geht.
Der Trainingsplan mit dem 7-Kilometer-Lauf letzten Sonntag hat mich dann auch nicht mehr erheitern können, mehr noch die Tageslichtlampe. Zum Glück ist der Herr Klaus mitgekommen (Klaus Carhaun), sonst hätte ich sogar vielleicht noch geschwänzt.
Der Gischi war auch mit, lief, oder besser gesagt rollte (entschuldige, das musste sein) seine … zur Zeit üblichen… 2 Stunden-Läufe. Der Trainer kam auch mit, mit der ehrenvollen Aufgabe Leuchtturmlauf-Flyer auszuteilen.
Schon in der Früh stahl mir mein Hund das halbe Frühstück, so blieb mir nichts anderes übrig als die im Auto gefundenen Maltesers noch aufzuessen, der Herr Klaus lachte mich nur aus, wollte keine. Aber auch ehrlich, ich glaube die Wettkampfernährung wird überbewertet J
Dann blöd reden vor dem Start, aufwärmen, Garmin einstellen, Lulu gehen und pünktlicher Start. Ich plante 4:35, der Herr Klaus auch, obwohl er schon nach 300m weg war, war auch gut so. Ich lief brav, und wurde schön langsam schneller, den Klaus sah ich dann erst im Ziel wieder, den Gischi nach der Wende hinter mir, mit einem …super Mähhhh!
Auf jeden Fall hatten wir super Bedingungen. Herr Klaus lief eine 4:18ner oder 19ner Schnitt (schneller als er plante) und ich einen 4:31 Schnitt (schneller als ich plante). Beide waren wir glücklich. Bei mir blieb das den ganzen Tag so. Dem Herrn Klaus verging das Glück dann in Sektor, ich glaube E, im Stadion, als das zweite Tor der Austrianer fiel. Hat ihn seither jemand angetroffen?
Ich konnte einen dritten Gesamt und ersten Altersklassenplatz erlaufen, beim Herrn Klaus müsste ich jetzt im Pentek-Timing nachschauen. Vom Gischi wissen wir nur, dass er mich noch geschimpft hat weil ich nicht bei der Siegerehrung war (irgendwas findet er immer, dass er mit mir schimpft).
Und aja einen LTC´ler hab ich auch noch ausmachen können den G.J Zeiss, der begleitete jedoch nur einen Freund am Halbmarathon und ist wahrscheinlich auch noch traurig, weil er in Sektor, ich glaube W war am selbigen Tag, als selbiger Fan, wie der Herr Klaus.
Also nächste Woche ist Match in Salzburg…. Darüber scheibe ich aber keinen Bericht. Aja und zur Zeit bin ich topmotiviert, das wird den Wolfgang Pflamitzer sicher freuen zu hören…., weil den Christian U. panier ma sowieso heuer, der Herr Klaus und ich 😀
Eure liebe MÄH (Me)