Horst @ Kurzdistanz Trumer Triathlon

Bei der LTC Weihnachtsfeier gewann Keanu einen Startplatz beim Trumer Triathlon. Gegen ein Lego Technik Auto durfte ich den Gutschein haben, wollte ja schon längst dort starten, hat sich aber bis jetzt noch nie ergeben.

Sonntag, 16. Juni … Tagwache um 4:30 bei meinen Schwiegereltern in Linz. 5 Uhr Abfahrt mit Jacky und Hans (Schwiegervater) Richtung Salzburg. 22 Grad und stark bewölkt auf der Hinfahrt, hoffentlich wird’s keine Hitzeschlacht.

Pünktlich um 6:30 Startnummer holen, Radl einchecken und ab zum Schwimmstart. Dort noch gemütlich Frühstücken, Wettkampfbesprechung. Plaudern mit Wolfgang, Renate und Manfred und um 8:15 ab ins 24,5 Grad warme Wasser, Neo Verboten.

Schwimmen lief eigentlich ganz gut, hatte einen guten Rhythmus, nach 750m kurz einen Landgang und noch eine Runde. Wieso ich für die 1.500m dann doch knapp über 30 Minuten gebraucht habe, ist mir ein Rätsel, aber naja, Radln wird sicher besser.

  • Facebook

In der Früh hab ich anscheinend noch geschlafen … Wo steht mein Rad? Eine Reihe zu weit gelaufen, einmal am Rad vorbei … naja ist mir noch nie passiert …

Raus aus der Wechselzone einmal durch Obertrum, links rechts links rechts und beim Rausfahren aus der Ortschaft gleich die erste Steigung. Ab dem Zeitpunkt geht es für 22 km nur noch bergauf und bergab. Bei der schnellen Bergab Passage begann es dann auch noch kurz zu Regnen, die Straße war nass und ich ging beim den Abfahrten kein großes Risiko ein. Auf der zweiten Runde überholten mich die Profis von der Halbdistanz. Ruben Zepunkte überholte mich innen in einer engen Kurve und hätte mich fast abgeschossen. Die kurzen aber knackigen Anstiege brachten mich ordentlich ins Schwitzen, hier merkte ich, dass ich zu schwer für so eine Strecke bin.

Die zweiten 20 km um den Obertrumer See waren dann eher nach meinem Geschmack und ich konnte einige Athleten wieder zurücküberholen 😊 Nach 1:24, knapp 42 km und ca. 650 HM stand das Rad wieder in der Wechselzone. NP 262 Watt waren in etwa das was ich mir vorgenommen habe.

Für die abschließenden 10 Laufkilometer wollte ich mir keine Socken anziehen. Leider war der Sportplatz mit einem Kunstrasen und so komischen Kugerln ausgestattet und die Kugerl rieben ordentlich auf der Haut … Trotzdem konnte ich meine erhoffte Geschwindigkeit halten und lief nach 50:25 Minuten ins Ziel.

  • Facebook

Gesamtzeit 2:53:07, ehrlicherweise muss ich zugeben, dass nicht mehr drinnen gewesen wäre. In den Monaten davor konnte ich Aufgrund von Zeitmangel nicht mehr trainieren. Für mich ist die Saison 2023 vorbei und ich freue mich schon auf 2 Wochen Irland Rundreise ohne Sport. Danach werden neue Pläne geschmiedet und ich hoffe, dass ich dann auch wieder etwas mehr Zeit fürs Training aufbringen kann.

Zum Trumer Triathlon selbst, wirklich tolle Veranstaltung mit viel Herz und vielen extrem netten Helfern! Tolles Goodie Pack vor dem Start und eine wirklich super Ziellabe. Viele Veranstaltungen sparen hier leider.

Share This
X