Ich wollte mitlaufen, weil wir die letzten 2 Jahre die App- Runs gemacht haben. Daher habe ich beschlossen in Wien zu starten.
In der Früh ging es dann los nach Erdberg. Dort aß ich im Kofferraum mein Extrawurstsemmel mit Gurkerl. (Anmerkung der Sekretärin- Natürlich war das Auto schon in Parkposition 😊 ) Dann ging es mit der U- Bahn zum Volkstheater. Meine Mama musste 4 Mal aufs Klo.
Wir haben uns in den Startblock eingereiht. Dann ging es los. Es war sauheiß. Wir liefen und liefen. Die Strecke war sehr holprig und steil. Es waren viel zu viele Leute und alle waren viel zu langsam für mich. Dauernd musste ich überholen. Dann rannte ich sogar in einen Fußgänger hinein der die Straße überquerte und plötzlich vor mir stehen blieb. Ich durfte ein Red Bull trinken und verschüttete den halben Becher über mir selbst. Dann plötzlich begannen die Leute los zu sprinten. Das Auto kam näher. Ich habe mich sehr gefürchtet, als die Motorräder vorbeigefahren sind. Sie haben laut gehupt und die Fahrer haben immer geschrien: „Das Auto kommt- rechts laufen.“ Ich wäre fast 5Mal gestürzt weil die Leute plötzlich kreuz und quer gelaufen sind. Dann überholte uns das Auto. Ich war voll grantig weil ich nur 10km zusammengebracht hatte. Letztes Jahr waren es mehr (Anmerkung: 10,4km).
Papa erklärte mir, ich soll nicht traurig sein. Wir mussten ja 7 Minuten auf den Start warten, das war dann ja schon 1km den wir verloren haben. Mama meinte, dass das Auto auch viel zu schnell gefahren ist. Wir holten uns die Medaillen und fuhren mit der U- Bahn zurück.
Dann aßen wir im OX Steakhouse ziemlich viel. Jeder aß ein eigenes Steak und nachher gab es für alle gemeinsam eine Nachspeisenplatte. Das war sehr köstlich.
Ich werde vielleicht nächstes Jahr wieder starten. Ich versuche dann mehr Kilometer zu laufen. Wir starten dann weiter vorne.