Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende in Klagenfurt ging es diesmal gemeinsam mit meinem Bruder Noah nach Traun zur Österreichischen Meisterschaft im Supersprint. Am Samstag um 9:45 Uhr startete ich als 1ter in den Time-Trail. 500m Schwimmen, 12km Radfahren und 3,3km Laufen waren zu absolvieren. Mit Neopren zu schwimmen verbesserte meine Chance im Vergleich zu den besseren Schwimmern, weniger Zeit zu verlieren. Die Schwimmzeit lag schlussendlich bei 6:34, was bedeutete, dass ich nur 10sek auf den Schnellsten verloren hatte. Ein sehr guter Wechsel ließ mich wieder ein paar Sekunden aufholen. Am Rad musste ich dann sehr viel investieren, konnte aber wiederum ein paar Sekunden gutmachen. Mit dem schnellsten Wechsel des Tages ging ich auf die abschließende Laufstrecke. Bereits auf den ersten Metern bemerkte ich jedoch, dass meine Beine schwerer als gedacht waren. Wohl auch wegen der 3000m vom vorherigen Wochenende konnte ich nicht die Pace und Frequenz halten, die ich für den Sieg gebraucht hätte und musste mich so mit dem zweiten Platz begnügen. Dieses Ergebnis begeisterte mich nicht, machte mich aber auch nicht unglücklich.
Bei meinem Bruder ging das Rennen erst um 12:30 Uhr los. Startnummer 6 hieß 50sek Rückstand auf Startnummer 1 für ihn. Die schnellen Schwimmer in seiner Altersklasse starteten leider alle vor ihm, sodass er nach dem Schwimmen und der ersten Wechselzone bereits den Sichtkontakt verloren hatte und so alleine hinterher fahren musste. Seine Top-Radform verlieh ihm die 4.schnellste Radzeit und nach einem flotten 2. Wechsel ging es für ihn auf seine Spezialdisziplin: das Laufen. In gewohnter Manier stürmte Noah zeitlich noch einmal nach vor (insgesamt 2.schnellste Laufzeit). Platzierungstechnisch änderte dies jedoch leider nichts mehr und er landete auf Platz 5.
Somit waren die Österreichischen Meisterschaften auch schon wieder vorbei und damit auch die heurige Triathlonsaison. Abgesehen von einer Straßenlauf ÖM geht es nun für uns beide in die Off-Season und wir hoffen auf eine coronafreie Saison 2021.