Am Wochenende stand mein erster Bewerb bei der Challenge Family an und zwar bei „The Championship“ in Samorin.
Echt cooler Bewerb und Location! Kann ich nur empfehlen. Leider konnte ich nicht das Ergebnis erzielen, welches ich mir vorgenommen habe, aber liest mehr bei den einzelnen Disziplinen…
Swim
Geschwommen wurde eine Runde mit 1,9km in der Donau. Die Wassertemperatur lag diesmal bei 14,4 Grad. Auch nicht der Wahnsinn, aber schon merkbar besser als die 13,5 Grad von vor zwei Wochen 😊.
Das Schwimmen ist eigentlich, für meine Verhältnisse, gut gelaufen … bin zwar wieder etwas weiter geschwommen aber es gab zumindest keine nennenswerten Vorfälle 😊.
Zeit: 37:39
Bike
Auch hier gab es eine Runde mit 90 km entlang der Donau zurückzulegen. Da die Strecke bis auf einen kleinen Anstieg über die Donau komplett flach war, dachte ich … super, da kann man drücken, das muss eine super Radzeit werden … tja denkste 😔… ab ca. Km 30 hat es begonnen … Rückenschmerzen und davon ausgehend eine Blockade in der Hüfte, was mir es leider die komplett restliche Strecke nicht mehr ermöglichte mein Potential auszuschöpfen. Die Devise lautete also: Durchhalten und beim Laufen Vollgas geben.
Zeit: 02:30:02
Run
Die Laufstrecke ging durchs komplette X-Bionic Sphere Gelände und ein Stück der Donau entlang. Das spezielle hier war, das auf unterschiedlichstem Untergrund (Asphalt, Gras, Sand) gelaufen wurde. Für die 21 km mussten 3 Runden zurückgelegt werden.
Das Ziel auf der Laufstrecke alles zu geben, wurde leider schon auf den ersten paar Meter zu Nichte gemacht … die Oberschenkel fingen an zu krampfen. 😞 So durfte ich schon beim 1. Kilometer eine Gehpause einlegen (natürlich auf dem Streckenabschnitt mit den meisten Zusehern 👍🏻) … jetzt kann ich mir vorstellen wie sich der Sanders in Hawaii gefühlt haben muss 🙈
Naja, nach ein bisschen auflockern und gehen, fing ich wieder an zu traben und die Krämpfe lösten sich schön langsam und dann kam wieder der Rücken ins Spiel 🤦🏼♂️… mein Oberkörper war komplett Steif und jeder Schritt war echt mühsam. Keine Chance Tempo zu machen und dieses dann bis zum Ende durchzuhalten.😔 Dadurch war auch hier die Devise: Überleben 😊
Zeit: 01:45:32
Fazit
In Summe kam eine Zeit von 05:01:02 heraus. Für die Strecke echt nicht gut aber aufgrund der ganzen „Probleme“ am Weg zum Ziel bin ich froh überhaupt angekommen zu sein 😊.
Beim nächsten Mal kanns nur besser laufen 😂.