„You look sexy“ Wettkampf

London 11.8.2018

Während meiner London Reise stand am Trainingsplan ein 14km Tempolauf. Da dachte ich mir, ich schau mal ins Handy, ob´s eventuell einen Lauf in London gibt. Und tataaaaaa…da waren auch schon zwei! Erster Lauf war ein 10er im Hydepark. Leider nach Schriftverkehr mit dem Veranstalter ausverkauft! Zweiter Lauf war ein sogenannter Pryde Run 10k im Victoria Park. Klang gut und war dazu noch nebenbei nur 30min mit dem Bus von unserem Hotel entfernt.

Passt! Schnell angemeldet und die 20 Pfund überwiesen und los ging´s. Mein Bruder meinte noch in der Früh :“Du weist schon, für was du dich da angemeldet hast?“ Ja, klar…für einen 10km Lauf im Victoria Park!

Ab in den Bus und bis zur Haltestelle kurz vor dem Park. Den Rest zu Fuß gehatscht. Waren nur lächerliche 30min durch den Park. Ist ja alles so klein in London. Die Stadt der schnellen Wege zu Fuß!

Gut angekommen holte ich mir meine Startnummer. Doch irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Es war nicht alles so, wie es bei einem gewohnten Laufbewerb normalerweise sein sollte. Es war anders. Irgendwie männlicher…viel männlicher. Nicht jetzt im John Rambo Style, nein eher in die etwas andere, gefühlvollere, zärtlichere Richtung. Es war ein Schwulenlauf bei dem ich mich da angemeldet hatte.

  • Facebook

Ich hab ja überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Nur waren da knapp 1200 Homosexuelle. Das war schon eigenartig für den kleinen Südoststeirer! Eine für mich einzigartige Atmosphäre, die aber irgendwie lustig war.

Einteilung in die Startblöcke! Es gab sie in 35min, 40min, 45min usw. Ich in 40er rein. Startschuss Arschbacken zusammen und los! 3 Runden waren im Park zu absolvieren und lief mit knapp unter 4min/km los. Es lief gut! Noch immer geflasht von den Eindrücken ging´s ab in die zweite Runde. Plötzlich schrie uns ein Mann zu :“Come on guys…you look sexy!“ Auch irgendwie komisch. Hatte dies ja noch nie ein Mann in meine Richtung geschrien. Männer mit Hasenohren oder mit Federn beklebte Schuhe, aber auch richtige Laufmaschinen. Es war an diesem Tag einfach nichts, wie es normalerweise sein sollte. Siegerzeit war knapp über 33min.

Nach 40:35 min lief ich dann durchs Ziel, holte mir meine Sachen und weg war ich schon! Zippe zappe, Rein ins Taxi und ab ins Hotel!

Eine lustige Erfahrung war´s auf jeden Fall! Noch dazu gab´s eine schöne Medaille und einen im PrydeRunStyle Kaffeebecher und wahrscheinlich war ich bester Österreicher 😉

  • Facebook

Share This
X