Der Herr Fuchs hat vergangenen Samstag bereits traditionell zum Start der Triathlon Saison ins steirische Großsteinbach geladen. Vielleicht zum letzten Mal, wie er meint, was echt schade wäre für den kleinen aber feinen Bewerb.

Ein Sprint über 750m Schwimmen, 22, mit einigen Höhenmetern versehene Radkilometer und ein 5km Lauf sind ideal um die Maschinen aufzuwärmen.

Der Start erfolgt in 5 Wellen im saukalten Badeteich: zuerst Pro u. Damen, dann im 3‘ Abstand Herren nach Ak. Das Schwimmen verläuft gefühlsmäßig gut, da ich unmittelbar nach den Herrn Leirer und Schlembach rauskomme, nur den Neo bekomm‘ ich net gleich auf, weil ich das sch…. Bandl am Rücken nicht find‘, was mir natürlich sofort einen Rüffel vom Herrn Taferner einbringt, der als Schlachtenbummler mitgekommen ist.

Am Rad kann ich dann mit dem Christian Schlembach mitfahren (eh mit 12m Abstand). Im letzten Drittel der Radstrecke kommt’s dann zum Familientreffen. Allerdings schaut die Renate aus, wie früher als ich mein Rennmotorradl zur Hauptreinigung in der Garage zerlegt habe. „3x Kette runter“ schreits mir nach. Mit ein bisl schlechtem Gewissen schau ich, dass ich weiterkomm, bevor mich die schwarzen Hände vielleicht noch erwischen (bin halt für die Technik im Hause Pflamitzer verantwortlich).

Der 5-er geht dann auch noch recht ordentlich in 4:10 und ich erreiche schließlich den 4. Pl in der Ak.

Die Schmutzige wird 5. in der Ak, trotz der technischen Probleme und einer mehrwöchigen verletzungsbedingten Laufpause.

Schön war’s in der Steiermark! Nächstes Ziel Halbdistanz St. Pölten!

Share This
X