von Me
Wir waren in Kitzbühel bei der EM mit dabei.. Renate Pflamitzer, Ivett Nagy, Barbara Germershausen, Klaus Carhaun und ich… mit 2000 anderen Athleten, darunter 400 Briten und im Endeffekt warens jetzt 9 Klos.
5 Stunden Fahrt allein, ich kann alle Texte der gängigen Hitparaden Lieder auswendig und die Top3 vom Salzburg-Radio machten mich eher depressiv… Udo Lindenberg, Moonlight-Shadow.. das dritte weiß ich nicht mehr… sonst wär ich mit der Schaskraxn den nächsten Berg runtergefahren.
Also Wettkampf: Es schifft und schifft. Schwimmen war erwartungsgemäß schlecht. Bei Ivett und Klaus glaub ich gut. Barbara find keinen Rhythmus…viel zu kurz für sie. Ihr Ratschlag, aufgrund der anscheinend nicht angelieferten Dixi-Klos… mach in Neo, bist eh glei im Wossa…. Sagt sie mit ihrem 700 Euro Teil…
Ivett und Klaus sind längst im Ziel, als ich start… letzte Welle von 19.. puhhh das wird lustig auf der Radstrecke. Wars auch. Briten und Innen können nicht Bergfahren und fahren außerdem mittig oder links. Sehr gefährlich, aber überschaubar, zumindest hab ichs mir eingred. Die Bremsen schreien. Der Barbara der versprochene Popoklatsch irgendwo bergauf, fast nicht getroffen, weil so blau…. Also ich :-D…. Höchstgeschwindigkeit: 65km/h.
Wechselzone…laufen … es schifft… sowas… der Wolfgang P. steht am Rand, schreit mir zu ..super Radzeit! … ich zurück: die schas Uhr geht net… er: die brauchst net… er hatte Recht.. Laufstrecke flach für die Tiroler = hügelig für uns Flachländer. Aber es machte trotzdem Spaß. Ziel! 7. Platz AK!
Ivett 5. Platz AK.
Ich fahr nach Haus, weils schifft und schifft und kein trockenes paar Schuh mehr hab… tu Facebooken, seh ui morgen is der 1/10 Man in Vösendorf. … und sing weiter..Hitparade Platz 43 – 1.
Nächster Tag:
Wetter passt, auf nach Vösendorf… Wettkampf… Schwimmen Platz 3… wie konnte das passieren? Wechselzone Platz 2. Radfahren: Tut ein bisschen weh, voll kann ich nicht fahren. Trotzdem reichts, auch zum Vorbeifahren Richtung Wechselzone bei der 4ten Runde… aber das wundert jetzt niemand mehr oder? Auf die Laufstrecke… ich bin 1!!! Die andere Dame war eine Staffel… also sie nicht..
Dann kurz an Ivett gedacht, die sich immer gejagt von mir vorkommt, jetzt versteh i des. Panisch lauf ich 3:57 an… noch panischer denk i mir… das halt ich genau 2km aus, dann zereissts mi voraussichtlich, also lauf ich langsamer. Wende… ich seh die zweite… PANIK hahaa. … ich lauf wieder 4:05.. mir wird schlecht… egal und wenn ich kotz… aber kann einen Vorsprung rausholen, … puuhhhh wieder langsamer!! Und Ziel und erste! Juhu…
Nächster Tag in der Früh: I BIN 120 JAHRE ALT, kann weder grad gehen, noch schauen, aber Spaß hats gemacht!
Ich freu mich über die anderen Berichte aus Kitz!