Renate hat mir am Donnerstag noch: “Viel Spass” gewünscht – und ich sag’s Euch, den hatte ich diesmal wirklich!

Am Samstag, den 30.5.2015 war ich zum 1. Mal auf der Donauinsel beim Vienna City Triathlon dabei. Diesmal gab es vor den Amateurrennen in Sprint und Olympischer Distanz, auch das ETU Eurocuprennen der Junioren zu bestaunen. Insgesamt bei allen Bewerben über 1000 Starter.

Nach der Open Water Einheit am Donnerstag mit der Trainingsgruppe im Strandbad Neusiedl – oder sollte ich es „Eisschwimmen“ nennen…. – schreckte mich auch das 15,3 Grad kalte Wasser in der Neuen Donau nicht mehr ab. Die Schwimmstrecke wurde allerdings aufgrund der niedrigen Wassertemperatur verkürzt, und so wurden nur 500m geschwommen. Dank Wellenstarts war das Rennen schön aufgeteilt, die Damen kamen ganz zum Schluss dran. Endlich mal eine flache Wenderadstrecke mit wenig Wind. Und auch das Laufen (meine verhasste Disziplin) war mit einer kurzen Wendestrecke bei Ziel und Zuschauern vorbei, ganz nett zu laufen.

Gar so viele Triathlons habe ich ja noch nicht bestritten, aber es war eindeutig jener Bewerb, der am diszipliniertesten ablief!

Und es war jener Bewerb, den ich aufgrund von anderen privaten Wichtigkeiten im 2015er Jahr – und den damit verbundenen zeitlichen Engpässen, mit am wenigsten Training bestritt. Ziel gab es kein großartiges, lediglich: „Dabei sein ist alles“!

Und es war jener Bewerb – den ich trotz alledem – mit eindeutig am meisten Freude und wirklich ganz  V I E L   S P A S S , Freude und Glück am Tun beendete!

Zeit: 01:31:25, 21. Platz W-30

PS: Wahre Meisterin bin ich immer nur in den Wechselzonen ;o)

Doris Potzmann

Share This
X