Klaus Carhaun vom Zeitfahren in Mörbisch, am 26. April 2013

Neue Streckenführung heuer, da es ziemlich viele Probleme in den letzten Jahren gegeben hat. Sehr selektive Strecke mit vielen Wellen. Vom Start gleich mal 80 – 90 Höhenmeter auf den ersten zwei Kilometer zu bewältigen.

Danach Richtung Siegendorf über St. Magarethen zurück ins Ziel Paneuropa-Picknick.

Starterfeld:

Unter den 130 Startern zwei Athleten des LTC: Jungspund Klaus und fast Jungspund Wolfgang Pflamitzer.  Start für Wolfgang: 15:42, zwei Minuten ging ich ins Rennen…. auf die Jagd. Natürlich riskierte ich von Anfang an voll, obwohl Trainer Lang vorm Anstieg warnte, egal. Bei Kilometer 15 machte sich der Anstieg bemerkbar durch leichte Übelkeit (kurz vorm Speibn), egal. Wolfgang schnappte ich mir noch und konnte zusätzlich zwei Minuten rausholen.

Nach 33:04 war alles zu Ende. Auf der Ergebnisliste sah ich dann, dass mir nur 10 Sekunden auf eine gewisse Frau Hütthaler fehlten. Es schaute der starke 29igste Platz heraus mit 3:50min Rückstand auf den Sieger Lukas Winter. Wolfgang auf Platz 74 mit 36:43min, der im Ziel sehr überrascht war, wo ich die Radform herhabe, da wir in Donnerskirchen noch dieselbe Radzeit hatten.

Jetzt kann die Wettkampfsaison kommen, Überprüfungswettkampf in Ternitz nächste Woche und dann geht´s schon weiter nach Traun zum ersten wichtigen Rennen.

Euer Jungspund

P.S.: Für die Samstags- und Sonntagsberichte sind andere Leute zuständig.

Share This
X