Am 3. September in Königsdorf sollte es soweit sein. Das Duell der Giganten wurde ausgerufen „Kornhofer vs. Fuhrmann“. Gespannt reiste eine Meute Schaulustiger LTC´ler zum Sprintbewerb an, aber das Duell war schon abgesagt bevor es überhaupt noch begann. Mr. Kornhofer ließ sich aufgrund der Hitze entschuldigen.

Wenig motiviert lungern 3 LTC´ler im Schatten am Rande des Schotterteiches herum, aufwärmen wird aufgrund der Hitze abgesagt, kurz wird über mögliche 2-3 Bier anstatt des Bewerbes diskutiert aber immerhin sind wir ja auch a Zeital nach Kingvillagetown runter gefahren und es ist ja eh der letzte Bewerb dieses Jahr. 

 

Daher zwängen sich Rainer und ich uns in unsere schwarzen Einteiler (mir ist immer noch nicht klar was mich dazu geritten hat einen schwarzen Einteiler zu kaufen ??).

  • Facebook

 

Kurz vor dem Start lässt sich Rainer noch von seinem persönlichen Masseur dem kleinen Max durchkneten 🙂 um topfit zum einschwimmen zu gehen. Angelika wie immer total relaxed mit einem Siegerlächeln im Gesicht freut sich über das Schwimmen ohne Neo weil dann auch der Chip ganz sicher am Fussal oben bleibt wenn kein Neo ausgezogen werden muss 😉

  • Facebook

 

Der Veranstalter ändert kurzerhand die Schwimmstrecke auf angebliche 2 Runden a 400m mit Landgang und die Laufstrecke wird auch nochmal auf 6,2 Kilometer verkürzt, jeder nimmt dies dankenswert aufgrund der Hitze an. Und a Schwimmstrecke wo ma an festen Boden zwischendruch unter den Füßen hat, ist für uns Nichtschwimmer eh a sexy. 

Beim Startschuss gehts wie immer Rund und 40% der Leute die weggeschwommen sind als gebe es kein Morgen, schwimmen nach 200m Brust wie immer beim Sprint halt 🙂 nach 400m der Landgang mit a bissal Luftschnappen 🙂 

  • Facebook

 

Rainer dicht hinter mir stürmen wir gemeinsam nach der 2. Runde in die Wechselzone, Erfahrung siegt und Rainer hat einer der schnellsten Wechselzeiten, ich gehe nach ihm auf die Radstrecke und kämpfe bis zur Brücke mit dem Schuheinstieg (nice greetings to specialized, euer Schnallenkonzept is echt a bissal unleiwand).

So dauerts a Zeital und kostet auch Kraft bis ich wieder an den Rainer auffahren kann, genauer gesagt bis zum Anstieg wo wir uns nebeneinander hinaufquälen und der Herr Chefwettkampfrichter wild gestikulieren fragt wer jetzt vorne fahren will, ich denk mir nur „alter Kollege wir wollen jetzt mal auf den Anstieg raufkommen und dann schau ma weiter.“ Ab da geht es auf der Radstrecke dahin und der Chefwettkampfrichter wird unser ständiger Begleiter auf dem Motorrad, teilweise hätte er gerne das Maßband ausgegraben und nachgemessen.

Nach dem Kreisverkehr in der nächsten Ortschaft überholen wir ein Auto und einen Traktor, 193 Euro Strafe werden es hoffentlich nicht werden wie beim Fuxi in Podersdorf aber zugegeben wir sind auch keine 63km/h gefahren 🙂

Ab da erlaube ich mir in jugendlichem Wahnsinn den Rainer zu überholen, bin mir aber nicht sicher ob ich mich nicht gerade auf den Zerstörungspfad begebe weil ich ja alles nach Gefühl fahre ohne Puls und ohne Wattmessung und Streckenkenntnis. 

 

Rainer lässt sich das aber nicht lange gefallen und schlägt zurück 🙂 und erreicht als erster die Wechselzone. Bis dahin begleitet uns der Chefwettkampfrichter fast durchgehend mit dem Motorrad ich wollte schon fragen ob er mir was zum Trinken bringen kann ob da bei anderen Vereinen wie zb. UTTB auch so genau geschaut wird?

  • Facebook

 

In der 2. Wechselzone zahlt sich mein langsamer Wechsel aus, ich lauf dem Rainer nach, der hatte aber den falschen Ausgang angesteuert und muß umdrehen, da ich noch nicht soweit gelaufen bin gehe ich somit vor ihm auf die Laufstrecke. 

  • Facebook

 

Ab da läufts richtig gut, trotz der Hitze und ich kann beim Laufen noch einen Platz gut machen und werde Gesamt 7. und Rainer 10.

  • Facebook

Das Siegerlächeln von Kiki bewahrheitet sich und sie kommt in ihrer Altersklasse als 2. ins Ziel (wieder ein Pokal mehr) Im Stockerlinterview lügt sie unverschämt und behauptet erst 2 mal bei einem Bewerb am Stockerl gewesen zu sein nur um nicht alle Bewerbe aufzählen zu müssen J

 

  • Facebook

Ergebnisse unter www.zeitnehmung.at und wer die richtigen Excelkenntnisse hat schafft es auch die Ergebnisse zu interpretieren und a Gesamteinlaufliste zu erstellen … 

da Bexi

 

 

 

 

 

 

Share This
X