Von vielen Veranstaltungen gibt´s keine Berichte, vom internationalen Großereignis Pama-Lauf gleich 2 Stück…Hier von Irina (Me) Ciboch:

Am 20.8 fand wieder einmal mehr ein Lauf zum Lauf-Cup-Ost statt. Jakob und ich haben auch ohne Navi dorthin gefunden, weil ich ja neuerdings laut Startliste für Hainburg starte, das ist ja nicht weit.

Also für den LTC am Start waren: Bernhard Beck M-20 – Zweiter, Gerhard-Zeis-Jakob M-40 – Sechster, Wolfgang Gisch M 40-Neunter, Walter Müller M-50-Zweiter und ich natürlich für den LTC Irina Ciboch – 30er – Zweite.

Außerdem am Start warten unser Obmann, der mir Tempo machen sollte und ab Kilometer sechs einen Einbruch erlitt und meinen fünfer-Schnitt nicht mehr halten konnte und dadurch meinen Sieg in der 30er WM in Pama verpatzte! Ich sagte noch: „Robert komm, mobilisier deine letzten Reserven, die da vorne hol ma uns noch!“ aber er pfauchte mich nur an………… nööö, also danke für die Begleitung.

Vom Pech verfolgt ist zur Zeit unsere Claudia Lehner, voller Hoffnung auf eine Kilometer-Zeit-Verbesserung, stolpert sie, stürzt und kann nicht finishen, ärgert sich jetzt über sich selbst und brennende Schürfwunden. Also Claudia, nächstes mal nüchtern zum Start kommen, ich weiß der Gisch erzählt uns oft, dass er nach einer durchzechten Nacht schneller läuft, aber so rein trainingswissenschaftlich ist das eher kontraproduktiv J.

Beim 7,4k- Lauf starteten dann noch Gumpi, der wurde Dritter und Helmut Weiss, der den siebenten Platz belegte.

Mit Freude beobachtete unser Obmann Roberto auch die Leistung von Bernhards Freundin Angelika Rapp aus Mönchhof, die in der 20er Wertung der Damen erste wurde, also nächstes Mal für den LTC, würd uns alle freuen!

Da es in Pama für Robert Lang nicht so gut funktionierte, den Wolfgang Gisch sein vierer-Schnitt Geschichte ist, mein fünfer-Schnitt nie Geschichte sein wird, versuchen wir uns heute im Stand-Up-Paddle-Long-Distance-Race in Podersdorf. 

Share This
X