i muss ja zugebn, bei viel Triathlons hab i mi jo noch nicht einfach als Zuseher eingebracht. In Neufeld, als die Kälte an meinen Zehen biss (jojo, der Sommer is im Kopf und deswegen die Flip Flops an), hab i mal nachgedacht, wo i einfach nur zuschaun war (also nit Wettkampfrichter oder Helfer oder Begleitradler):
Da wären gwesn: olympischer Triathlon Sydney 2000, IM Hawaii 2003, Commonwealth Games 2005, IM Austria ???
So, zugegeben, bis auf die Kärntner Partie hat da Neufeld a hartes Spiel mitzuhalten. Dennoch stellen sich bei Betrachtung einzelner Details die Haare auf…
Ja, Triathlon in Österreich boomt, aber gerade deswegen kann sich ein Veranstalter nicht sicher wägen, das bei seinem Triathlon alles passt, nur weil er ausverkauft ist.
I möcht jetzt da nicht alle meine Beobachtungen aufzählen, und falls der DI Peter dies liest, er hat ja meine Nummer…, aber als Veranstalter muss i a offenes Aug und Ohr haben und nach der Veranstaltung mi mal in Ruhe zusammensetzen und rekapitulieren: was passt, was müss ma besser machen.
Und da trau i mich ganz einfach behaupten, das das im Neufeld-Organisationsteam nicht passiert.
Versteht mi nit falsch, ich danke dem Peter, das er sich für unseren Sport ins Zeug legt, aber Sicherheit und Athletenwohl hat erste Priorität und den Zusehern und Begleitern sollt ma vielleicht auch was bieten.
soviel dazu…
Unsere Athleten haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und die Präsenz des LTC ganz deutlich spüren lassen, was mi wieder sehr gefreut hat. A haufen neuer Mitglieder und sogar Erstriathleten hat der LTC da an den Start gebracht und mit den alten Hasen die Meisterschaft sicher in den Seewinkel geholt.
Danke Burschen!