In der besinnlichsten Zeit des Jahres, in der eigentlich Kekse und Punsch im Mittelpunkt stehen wird die Form für die nächste Saison aufgebaut. Dies nahmen sich zahlreiche Läufer und Triathleten des LTC Seewinkel zu Herzen und schnürten ihre Laufschuhe. Sowohl beim Charity Lauf in Apetlon der zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks ausgetragen wurde, als auch beim Adventlauf in Podersdorf, der bereits zum 6. Mal von Wolfgang Gisch und Christian Achs bestens organisiert wurde, gaben die Sportler ihr Bestes.
Der Lauf in Apetlon fand am Freitag, den 30.11.2007 statt. Unter den rund 100 Startern, die die Distanz von 5,6 km absolvierten, befanden sich auch die LTC Seewinkler Max Kornhofer, Rainer Fuhrmann, Gerhard und Karl Enz, Franz Taferner, Christoph Gesperger, Johannes Messermayer und Wolfgang Gisch, die in dieser Reihenfolge auch die Ziellinie überquerten. Max Kornhofer und Rainer Fuhrmann landeten mit Zeiten von 20:57 und 21:03 auf den Gesamtplätzen 2 und 3 was einen Platz auf dem Stockerl bedeutete. Beachtlich dabei die Dichte bei den Athleten des LTC Seewinkel. Alle finishten unter den besten 25 Teilnehmern des Laufes.
Die nächste Station für die Sportler war der Adventlauf am 09.12.2007 in Podersdorf. Bei bestem Laufwetter nahmen zahlreiche Laufbegeisterte die Strecke von 5,9 km durch Podersdorf unter ihre Füße. Mit dabei, wie schon in Apetlon einige Athleten des LTC Seewinkel. Im Rahmen dieses Laufes wurde nämlich auch die Vereinsmeisterschaft des Lauf- und Triathlonvereins Seewinkel ausgetragen, was eine zusätzliche Motivation bedeutete und die Sportler anspornte. Schnellster des Vereins an diesem Tag war Obmann und Triathlon Aushängeschild Robert Lang. Auf den Plätzen folgten Rudolf Tobler und Max Kornhofer, die, wie Lang auch im Gesamtklassement weit vorne zu finden waren. Auch Rainer Fuhrmann, Gerhard Enz, Franz Taferner, Markus Weigl, Johannes Messermayer und Christoph Gesperger erzielten ausgezeichnete Platzierungen. Die Leistungen der Athleten und die Dichte im Verein lassen auf eine erfolgreiche Saison 2008 hoffen. Die Basis dafür wird auf alle Fälle jetzt gelegt und wie es scheint, sind die Athleten des LTC Seewinkel bestens dafür gerüstet.

  • Facebook

  • Facebook

  • Facebook

Share This
X